Vitus Hoffmann

vhoffmann-kleinDer 1971 geborene Vitus Hoffmann ist ein Urgestein der Spielebranche. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachgehilfen in Essen und einem BWL-Studium in Leipzig stieß der Münchner als Redakteur 1999 zur damaligen Gamesweb.com AG, die den Vorgänger von gameswelt.de betrieb. Aufgrund seines Finanz- und Steuerfachwissens stieg Hoffmann schnell in den geschäftsführenden Bereich der AG auf. Nach einem Ausflug in den Finanzbereich als Controller einer Factoring-Gesellschaft übernahm Hoffmann 2004 mit Gründung der Web Media Publishing AG als Vorstandsvorsitzender die Geschicke des modernen Online-Verlages. Während seiner Vorstandszeit trieb er die Expansion des Unternehmens in großen Schritten mit der Etablierung des inzwischen im deutschen Markt führenden Videomagazins gameswelt.tv und dem Ausbau der Bewegtbildsparte des Verlages voran. Nach Gründung der Tochterunternehmen in der Schweiz und Österreich folgte kürzlich die Etablierung des neuesten Projektes: des Online-Männermagazins Mann.tv.

Michael Moser

michaelmoser-kleinMichael Moser, geboren 1980 in der Schweiz, begann 1996 seine Karriere bei den Parlamentsdiensten in Bern. Im Jahr 2001 gründete er das IT-Unternehmen adfinis GmbH und fusionierte es 2012 zur Adfinis SyGroup AG, die zum führenden Open-Source-Anbieter in der Schweiz avancierte. Heute ist er Präsident des Verwaltungsrats. Er ist ferner Mitgründer und Vorstand der Web Media Publishing AG mit Sitz in München, zu der er im Jahr 2004 stieß. 2008 leitete er die Expansion der Produktfamilie der Web Media Publishing AG mit den Tochtergesellschaften in der Schweiz und Österreich, wobei er heute noch CEO der Gameswelt Schweiz GmbH ist. Dazwischen hat er weitere Start-ups im Online-Medien-Umfeld aktiv begleitet und aufgebaut. Das neueste Projekt ist Mann.tv.

Web Media Publishing AG
Baierbrunner Str. 3
81379 München
Telefon: +49 89 740 53 299
Fax: +49 89 740 53 301
Email: info@wmpag.de